top of page
geraldine_schmid_winterthur_dreadlocks_edited.jpg

Géraldine

Mein Name ist Géraldine und seit 2011 erstelle und pflege ich Dreads.

Ich bin seit 2009 selbstständig als Gesangslehrerin und 2013 bin ich liebende Mama geworden von meinem Sohn Nino.

Dread Sorcery habe ich im Juli 2017 als zweites Standbein gegründet um am Wochendende, wenn mein Sohn nicht bei mir ist, arbeiten zu können.

Mittlerweile ist Dread Sorcery (auch durch das Singverbot während Corona) mein Hauptstandbein geworden und ich freue mich, dass sogar Menschen aus Deutschland extra zu mir reisen, um sich ihre Dreads erstellen zu lassen.

Eine saubere und optimale Einteilung bei der Neuerstellung finde ich das Wichtigste, wie auch die Grösse und Anordnung der eingeteilten Felder. Ich erstelle mit twist 'n rip und etwas backcombing, danach wird gehäkelt. Ich häkle extra nicht ganz stramm an den Kopf ran, weil das zu Reizung und Haarausfall führen kann und ev. Schmerzen erzeugt, die sogar über Tage anhalten. Es muss nicht weh tun! Auch die Pflege nicht!

Ich arbeite sehr genau, flink und mit viel Herzblut. Dreads sind mir eine Herzensangelegenheit und meine Kundinnen und Kunden sollen glücklich damit sein. Bei Erstellungen die länger dauern, hole ich gerne Noah oder Ana dazu, sie ist gelernte Frisörin und dreadet auch schon einige Jahre.

Wir teilen uns dann so auf, dass alle Dreads gleich aussehen und wir effizient arbeiten können.

Alle Infos zur Vorbereitung deiner Haare für Dreads, zur Pflege danach etc. gebe ich dir gerne persönlich wie auch auf meinem YouTube Kanal.

Die aktuellsten Arbeiten findest du auf meiner Facebook Seite.

Ein paar Bilder von meinem Dreadschmuck findest du im Menü. Das aktuelle Angebot ist ebenfalls auf Facebook.

Melde dich für einen Termin oder eine Beratung gerne schriftlich per Mail oder SMS. (whatsapp, threema, signal, telegram, msg).

Falls ich mal nicht sofort antworten sollte, nehme es nicht persönlich, ich habe einfach viel zu tun und werde auf allen Kanälen angeschrieben, da kann es mal passieren, dass mir was untergeht. Bitte probiere es dann einfach nochmal. ;)

ich freue mich :)

Foto von Vera Hartmann

Unsererseits: Über uns
IMG_5696.jpg

Noah

Noah hat seine Dreads seit November 2019 und assistiert mir nun schon eine ganze Weile bei der Erstellung von neuen Dreadheads wie auch bei Verlängerungen. Er ist mittlerweilen echt schnell geworden und arbeitet so, dass ich hundert Prozent hinter ihm stehen kann. Das macht richtig Freude und ich kann somit meine gewohnte Qualität weiterhin gewährleisten.

Er ist zur Zeit am Gymnasium der Steinerschule Zürich und macht dort seine Matura. Seine Leidenschaft gilt der Geige. Ihr findet ihn bei Instagram unter iamnoahbernhard ;)

Unsererseits: Über uns
bottom of page